Groß-Gerau, den 23. Juli 2021. Seit Anfang Juli 2021 verstärkt der erfahrene Orthopäde
Matthias Renker die MVZ-Spezialisten in Biebesheim. Der 54-jährige Facharzt für Orthopädie verfügt über die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie und Akupunktur.
„Wir freuen uns, mit Matthias Renker einen erfahrenen Kollegen für das MVZ gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise als Orthopäde können wir das Angebot für unsere Patienten weiter ausbauen“, so MVZ-Leiterin Dr. med. Roxana Sauer.
Der gebürtige Westfale ist an der Bergstraße aufgewachsen und praktiziert seit über 20
Jahren. Er war unter anderem am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier sowie
an der Chirurgisch-Orthopädischen Fachklinik Lorsch (heute Schön Klinik Lorsch) im Kreis Bergstraße unter der Leitung von Dr. Horst Zimmermann tätig. Zu seinen weiteren
beruflichen Stationen gehört auch die Asklepios Hirschpark Klinik in Alsbach-Hähnlein, an
welcher Herr Renker die Funktion des leitenden Oberarztes besetzte. Seit über zehn Jahren engagiert sich der Mediziner als Sportarzt für den Hessischen Behinderten- und
Rehabilitations-Sportverband e.V. (HBRS).
„Das ist ein super Team. Alle sind sehr engagiert und das Leistungsspektrum des MVZ Kreis Groß-Gerau mit den beiden Standorten in Groß-Gerau und Biebesheim ist sehr vielfältig. Patienten sind hier bestens aufgehoben und werden umfassend versorgt. So macht Arbeiten im Team richtig Spaß“, so Mathias Renker.
Matthias Renker lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Alsbach-Hähnlein. Er ist
begeisterter Koch der regionalen Küche und kümmert sich in seiner Freizeit gern zusammen mit seiner Familie um den Garten.